Im Rahmen der stetigen Bemühungen unseren Kundendienst und Support zu verbessern, setzen wir ab dem 29. September 2020 die Support-Plattform der Descartes Gruppe ein.

Wir bitten Sie daher, ab dem 29.09.2020 für alle technischen Anfragen (Fragen zum EDI-Betrieb, Testmeldungen, Fehlerhandling, Fragen zu MIOS oder SyncWORKS etc.) nur noch die E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu verwenden.

Einzige Ausnahme sind explizite Supportanfragen zu unserer GS1 GDSN®-zertifizierten Datenpool-Lösung «GloLIB». Dafür steht folgende E-Mail Adresse zur Verfügung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neu stehen Ihnen ab dem 29. September 2020 auch unser Support-Portal zur Verfügung. Dieses ermöglicht es Ihnen, alle Ihre technischen Anliegen zu unseren Dienstleistungen und Produkte über ein benutzerfreundliches Web-Portal zu erstellen, zu aktualisieren und zu verwalten.

Das Portal erreichen Sie unter folgender URL: https://servicedesk.descartes.com